Werner Burkard lobt den Kulturkreis

Der Künstler Werner Burkard hat turbulente Zeiten hinter sich.

Im Sommer war der Mitgründer der Kunstmeile und querdenkende Grafiker einer der meistgeschmähten Menschen im Stadtteil, weil er z.B. den Kulturkreis öffentlich angehen wollte – wegen, seiner Ansicht nach, undemokratischer Strukturen. „Das war Ärger, der sich über die Jahre aufgestaut hatte.“ Doch jetzt zollt er dem Kulturkreis, der Großen Kunstausstellung und vor allem der Organisatorin Beate Johlen-Budnik uneingeschränktes Lob: „Das war wirklich toll. Weiter so.“ Auf das beherrschende Thema im Stadtteil, die Flüchtlinge, angesprochen, sagte er: „Wir müssen uns damit auseinandersetzen. Kunst ist für mich Bewusstseinskunst. Der Künstler leidet und verarbeitet.“

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort