Wegen Rohrbruch: Angrillen statt anschwimmen im Kaiserswerther Freibad

Aufgrund eines Rohrbruches in einer Hauptzuwasserleitung kann das Freibad Kaiserswerth am Samstag, 16. April, nicht wie geplant eröffnen. Es wird dennoch ein buntes Rahmenprogramm geben, statt des großen Beckens steht den kleineren Besuchern eine riesige Wasserrutsche zur Verfügung, verspricht Badleiterin Birgit Kowald."Wir lassen und die gute Laune nicht verderben"sagt der Vorstand des Vereins "Flossen Weg e.V.", der das Freibad in Kaiserswerth betreibt.

Alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Freibades sind eingeladen, am Samstag ab 13 Uhr die Saison zu eröffnen. Es wird Kaffee und Kuchen geben, ebenso Leckeres vom Grill und kühle Getränke. Für die kleineren Gäste wird ein buntes Alternativ-Programm angeboten.

Der Riss im Rohr wurde erst diese Woche entdeckt. Er wird zwar bereits am Freitag durch eine Fachfirma repariert, doch dauert es über 55 Stunden bis das Becken vollständig gefüllt ist, berichtet André Turck vom Vorstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort