Vennhausen: Versuchter Raub in Wohnung

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei drang ein bislang unbekannter Täter in die Wohnung einer Seniorin eines Mehrfamilienhauses an der Vennhauser Allee ein und durchsuchte die Räume nach Wertsachen.

Vennhausen: Versuchter Raub in Wohnung
Foto: pixabay

Aufgrund der Geräusche in ihrer Wohnung wachte die über 80 Jahre alte Bewohnerin auf, verließ ihr Bett und stieß im Flur auf den Mann. Dieser schlug der Frau mit der Faust ins Gesicht und drängte sie ins Wohnzimmer.

Der Täter forderte sein Opfer auf, sich ruhig zu verhalten, durchsuchte zunächst weiter die Wohnung und verließ diese dann offenbar ohne Beute. Die Düsseldorferin erlitt leichte Verletzungen und einen Schock.

Der Täter ist Anfang bis Mitte 20, ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank. Er trug eine Jeans und schwarz Schuhe.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max BackOpfern Namen geben
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort