SSV Knittkuhl Kreismeister

Der SSV Knittkuhl hat die Kreismeisterschaft im Basketball gewonnen.

Nachdem der Spielbetrieb im Herrenbereich der Basketballabteilung lange auf Eis lag, konnte in der Saison 2013/2014 endlich wieder eine Herrenmannschaft gemeldet werden, die ihr Glück in der Kreisliga Düsseldorf/Neuss versucht hat. Nach einer durchwachsenen ersten Saison landete der SSV auf einem passablen achten Platz.

Für die Saison 2014/2015 wollten der Verein und das Team mehr. Auf Basis der Mannschaft von 2013/2014 und mit Hilfe einiger Zugänge, wollte Trainer Jens Gabriel ein Team formieren, dessen einziges Ziel der Aufstieg war. Nach 5 Siegen in den ersten 5 Spielen konnte man den 1.Tabellenplatz einnehmen. Im sechsten Spiel wurde man von den Lions der International School Düsseldorf erwartet, die bis dahin auf dem zweiten Platz rangierten und mit einem Sieg gegen Knittkuhl Tabellenführer würden, was den Lions leider auch gelang.

Trotz der Niederlage verlor das Team das Ziel nicht aus den Augen und gewann bis zum Rückspiel gegen die ISD zehn Spiele in Folge. Bis zum siebzehnten Spieltag haben die Knittkuhler Jungs warten müssen, um erneut Tabellenplatz 1 besetzen zu können. Nach hartem Kampf und Einsatz konnten die Kangaroos gegen die Lions gewinnen und die Tabellenführung zurückerobern. In den nächsten Spielen wurden weitere Siege eingefahren und schon am vorletzten Spieltag war klar, dass die Basketballer aus Knittkuhl vorzeitig Kreismeister und sich damit den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga sichern würden. Das letzte Spiel der Saison konnte auch gewonnen werden und so feierte das Team zusammen mit den SSV-Anhängern eine erfolgreiche Saison 2014/2015.

Nach der gelungenen Saison und dem positiven Auftreten der Mannschaft nach außen ist es außerdem gelungen, weitere Interessenten zu gewinnen, die aktiv am Angebot der Basketballabteilung teilnehmen wollen. So wurde ermöglicht, dass in der Saison 2015/2016 zwei Herrenmannschaften für den SSV Knittkuhl an den Start gehen werden. Damit steigen die Chancen, dass die Erfolgsserie auch im nächsten Jahr weiter anhält.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Das Wasserballteam des DSC.
Im Umbruch
DSC-Wasserballer vor SaisonstartIm Umbruch
Fluch und Fieber
Saisonstart der DEG - viel Spaß und weitere Schritte Fluch und Fieber
Sprintstark
Leichtathletik-Königinnen im Duett Sprintstark
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEG Das Fan-Beben
Aus dem Ressort