Seniorin in Unterrath überfallen

Brutal und rücksichtslos ging am Mittwochabend ein Täter in Unterrath vor, als er eine Frau gegen eine Hauswand stieß, seinem Opfer die Einkaufstaschen stahl und dann zu Fuß flüchtete. Die Seniorin erlitt Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 20.35 Uhr kehrte die 72-Jährige am Mittwochabend vom Einkauf zu ihrer Wohnung an der Langeoogstraße zurück. Als sie sich bereits im Hausflur des Mehrfamilienhauses befand, wurde sie plötzlich von hinten angegriffen.

Ein Mann stieß sie zunächst gegen die Wand des Flures und danach auf die Treppe. Der aggressive Täter drückte die Frau in der Folge weiter zu Boden, griff sich die drei Einkaufstaschen seines Opfers und lief dann mit seiner Beute auf die Straße. Die verletzte Düsseldorferin musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Täter ist ungefähr 1,80 Meter groß, hat schwarze Haare und eine kräftige Figur. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Lederjacke, Handschuhen und einer dunklen Mütze bekleidet.

Das zuständige Kriminalkommissariat 34 nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort