Produzentengalerie Art Room feiert

Was für eine Zahl: 15 Jahre wird die Produzentengalerie Art Room alt.

Im Mai 2000 kam dem Düsseldorfer Künstler und Akademie-Absolventen Thomas Schrage die Idee, zusätzlich zu seinem Atelier auch noch den vorderen Teil, ein leerstehendes Ladenlokal am Poth, anzumieten. Zunächst nutzte er es für eigene Ausstellungen, doch dann kamen die ersten Anfragen von auswärtigen Künstlerinnen und Künstlern.

Seither wechseln alle vier Wochen sowohl die Ausstellungen als auch die Künstler. Der Ruf der Produzentengalerie ist mittlerweile weit über die Grenzen Düsseldorfs gedrungen. Das fünfköpfige Art Room-Team sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Ausstellungen von der Betreuung der Künstler, bis zur Werbung / Pressearbeit und der Ausrichtung der Vernissage.

Dabei haben sie - wie sie immer wieder betonen - keinerlei Interesse daran, die Künstler finanziell auszubeuten. Alle fünf arbeiten ehrenamtlich aus Freude an der Kunst und für ein abwechsungsreiches Kulturprogramm. Am Samstag, 25. April ab 18 Uhr feiert daher das Art Room-Team sich und die Produzentengalerie mit einer eigenen Ausstellung und hofft, viel Kunstfreunde begrüßen zu dürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung
Lebend-Bild
Ausstellung „Schadows Shadow“ bis 9. Januar im StadtmuseumLebend-Bild
Auf dem Kopf stehen
Radschläger vor Stadt-Kulisse: Grundschul-Bilder im Rathaus Auf dem Kopf stehen
Superstars nach Düsseldorf
Weltweite Ausstrahlung : D.Live zieht MTV MusicAward an Land, Springsteen kommt! Superstars nach Düsseldorf
Aus dem Ressort