Mutter für Hänsel und Gretel gesucht

Die Junge Oper am Rhein lädt Laiendarsteller zum Vorsprechen ein: Im Mitmach-Projekt "Lost in the Forest — Hänsel und Gretel auf der Spur" ist die Rolle der Mutter zu besetzen

 Lost in the Forest — Hänsel und Gretel auf der Spur.

Lost in the Forest — Hänsel und Gretel auf der Spur.

Foto: Daniel Senzek/ DOR

"Mitmachen!" heißt es ab Januar an der Deutschen Oper am Rhein: Im künstlerisch-kreativen Projekt "Lost in the Forest" folgen Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Spur von "Hänsel und Gretel", um im November 2016 im Opernhaus Düsseldorf und im Theater Duisburg eine eigene Fassung von Engelbert Humperdincks Märchenoper auf die Bühne zu bringen.

Im Balletthaus in der Merowingerstraße 88 findet am Freitag, 27. November, um 18.00 Uhr das Casting für die Rolle der Mutter statt. Für die Laien-Sprechrolle werden Frauen zwischen 30 und 45 Jahren, bestenfalls mit Bühnenerfahrung, gesucht. Anmeldungen zum Vorsprechen nimmt die Junge Oper am Rhein unter Tel. 0211.89 25-457 und schule@operamrhein.de entgegen.

"Lost in the Forest — Hänsel und Gretel auf der Spur" heißt das neue Mitmach-Projekt der Jungen Oper am Rhein. Unter künstlerischer Leitung erarbeiten musik- und theaterbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab Januar 2016 eine gekürzte Fassung von Engelbert Humperdincks Märchenoper.

Ein Jahr lang werden sie sich mit "Hänsel und Gretel" beschäftigen — als Musiker im Orchestergraben, als singende Bühnendarsteller im Kinderchor am Rhein, aber auch in den handwerklich-technischen und kreativen Bereichen hinter den Kulissen der Oper. Mit professioneller Unterstützung wird aus dem Mitmach-Projekt "Lost in the Forest" eine Produktion für die großen Bühnen der Deutschen Oper am Rhein, die im November 2016 im Opernhaus Düsseldorf und im Theater Duisburg zu erleben ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Orpheus_in_der_Unterwelt
Frivol und frech
„Orpheus in der Unterwelt“ feiert Opern-PremiereFrivol und frech
Eine neue Oper
Stadtrat hat entschieden - Standort soll im Frühjahr klar sein Eine neue Oper
Aus dem Ressort