Mann ertrinkt in Baggersee

Am Sonntagnachmittag ertrank ein 34-Jähriger im Angermunder Baggersee. Wie es zu dem Badeunfall kam ist unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt den Unfallhergang.

Gegen 17.20 Uhr kam ein Notruf von einem Baggersee am Heideweg im Düsseldorfer Norden. Passanten hatten beim Spaziergang Kleidung und andere persönliche Gegenstände am Ufer des eingezäunten Baggersees gesehen. Da niemand im See schwamm, vermuteten sie einen Unglücksfall.

Die Leitstelle der Feuerwehr alarmierte daraufhin 30 Land- und Wasserrettungskräfte mit Tauchern und zwei Rettungsboote, um nach dem vermuteten vermissten Schwimmer zu suchen.

Nach kurzer Suche an der Stelle wo die persönlichen Sachen lagen, fanden die Taucher der Feuerwehr fünf Meter vom Ufer entfernt den Vermissten. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Rumänen feststellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort