Liebe WDR2Macher,

habt ihr was gegen Düsseldorf? Die größten Sportereignisse 2017 in Nordrhein-Westfalen habt ihr am Wochenende vorgestellt.

Und was kommt an erster Stelle? Die Eishockey-WM in Köln. Netterweise wird die 1. Etappe der Tour de France erwähnt und so im Vorbeigehen die Tischtennis-WM.

Also ehrlich, dass der Düsseldorfer Karneval im WDR-Fernsehen seltsame Blüten treibt, daran haben wir uns längst gewöhnt.

Aber diese Nummer finden wir grob unsportlich. Bei der Tischtennis-WM, die in Düsseldorf stattfindet, wird immerhin so ziemlich ganz Asien Kopf stehen vor Begeisterung.

Die "1. Etappe der Tour de France" ist auch ein bisschen mehr, nämlich der dreitägige Auftakt zum größten Radrennen der Welt - inklusive Teamvorstellung, erster Etappe und Start der zweiten Etappe, und so ganz nebenbei gibt es auch noch die Triathlon-EM in der Landeshauptstadt. Wisst ihr was, liebe WDR2-Macher, im Fußball mögt ihr in Köln ja ganz gut da stehen. Im internationalen Sport sind wir 2017 der Nabel der Welt.

Düsseldorf, Helau!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Para-Olympiasieger Valentin Baus (l.) zeigt seinem
Schöner Tag
Fan-Besuch beim Goldmedaillen-Borussen Valentin BausSchöner Tag
50 Jahre sichern
Düsseldorfer Verkehrskadetten feiern Jubiläum 50 Jahre sichern
Aus dem Ressort