Liebe Mitradler,

es ist vollbracht! Die Aktion Stadtradeln ist beendet. Schön war es. Gefährlich war es manchmal auch. Ab sofort werden wir wieder öfters auf unseren Chauffeur zurückgreifen.

Wir meinen natürlich die Rheinbahn. Wer täglich auf dem Rad unterwegs ist, hat zwar in Düsseldorf einen echten Vorteil in Sachen Geschwindigkeit und Stau-Umfahrung, aber auch eine gehörige Portion Stress, weil man stets "vorausschauend" radeln muss, um gesund anzukommen.

Also ehrlich, einen Wunsch hätten wir nach den Erfahrungen der vergangenen Tage noch: Vielleicht kann man die Verkehrspuppenbühne einmal jährlich für alle erwachsenen Düsseldorfer aktivieren? Denn wenn von allen ein paar Regeln eingehalten werden, klappt's künftig noch besser mit dem Radeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort