Kanalbauarbeiten in Oberbilk

In der Eisenstraße zwischen Willi-Becker-Allee und Stahlstraße wird ab Montag, 27. Juli, mit der Erneuerung des Mischwasserkanales begonnen.

Die Kanalerneuerung erfolgt in offener Bauweise. Die Baumaßnahme beginnt im Bereich der Verkehrsinsel der Willi-Becker-Allee und wird abschnittsweise über die Eisenstraße bis zur Stahlstraße geführt. Hierbei handelt es sich um eine sogenannte Wanderbaustelle, bei der immer nur die notwendige Straßenfläche in Anspruch genommen wird.

Im Bereich der Willi-Becker-Allee wird der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Während der Kanalverlegung in der Eisenstraße kann der Anliegerverkehr beidseitig bis zur Baustelle vorfahren. Hierfür werden Ausweich- und Wendebuchten eingerichtet.

Dem Baufortschritt entsprechend werden die betroffenen Parklätze zeitweise gesperrt. Die Bauarbeiten enden voraussichtlich im Februar 2016. Anschließend werden vom Amt für Verkehrsmanagement die betroffenen Straßenoberflächen wiederhergestellt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 465.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Polizeipräsidentin Miriam Brauns (3.v.r.) mit Opferschutzbeauftragter
Im Durchschnitt 400
Kooperation im Kampf gegen Häusliche Gewalt besiegeltIm Durchschnitt 400
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort