Händels „Messias“ an Silvester

"Der Messias" ist Georg Friedrich Händels populärstes Werk. Es umfasst in drei Teilen die christliche Heilsgeschichte von den alttestamentlichen Prophezeiungen von Propheten wie Jesaja, das Leben Jesu von seiner Geburt bis zu seinem Tod und sein erhofftes zweites Kommen.

In einem festlichen Silvesterkonzert am Donnerstag, 31. Dezember, ist das Oratorium "Der Messias" von Georg Friedrich Händels in der evangelischen Johanneskirche, Martin-Luther-Platz 39, zu hören.

Unter der Leitung von Kantor Wolfgang Abendroth wirken Theresa Nelles (Sopran), Alex Potter (Alt), Markus Brutscher (Tenor), Rolf A. Scheider (Bass) sowie der Reading Festival Chorus und die Johanneskantorei mit. Beginn ist um 19 Uhr.

Karten zum Preis von 32 Euro, 24 Euro, 14 Euro und 14 Euro, mit einer Ermäßigung von jeweils vier Euro für Schüler, Studenten und Sozialhilfeempfänger, sind im Vorverkauf im Büro der Johanneskirche, dienstags bis donnerstags von 10 Uhr bis 13 Uhr erhältlich und telefonisch unter der Rufnummer 0211. 60 17 08 15 sowie bei Musikalien Fratz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Eine neue Oper
Stadtrat hat entschieden - Standort soll im Frühjahr klar sein Eine neue Oper
Aus dem Ressort