Gerresheimer strömen zum Brunnen

Gerresheim hat seinen Brunnen lieb. Auf dem Gerricusplatz kann deshalb der Bürger- und Heimatverein als Ausrichter des September-Festes immer mit zahlreichen Besuchern planen, vorausgesetzt, der Altweiber-Sommer spielt mit.

 Der Brunnen auf dem Gerricusplatz plätscherte, das Publikum plauschte.

Der Brunnen auf dem Gerricusplatz plätscherte, das Publikum plauschte.

Foto: schrö

Das tat er diesmal, und so traf sich rund um die Karl-Heinz-Klein-Säule außerdem alles, was Heimat und Heimatgeschichte hochhält. Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke erzählte von der Bühne herunter, dass sie schon selbst die Füße in den Brunnen gehalten habe, und verkaufte anschließend Lose für die Tombola.

Später stellte Rainer Klöpper die Gymnastinnen vom SSV Knittkuhl vor, Diana war mit ihrem Ball-Programm zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Ran an die Platte - Tischtennis-„Pausenkönig“-Auftakt
Aufschlag
Die Breitensportveranstaltung Tischtennis-„Pausenkönig“ läuftAufschlag
Aus dem Ressort