Gerresheim: Das ist Nachbarschaft

Ein wunderschönes Nachbarschaftsfest haben Gerresheimer Bürgerinnen und Bürger am Ende der Heckteichstraße zelebriert.

 Gelebte und erarbeitete Nachbarschaft in der Heckteichstraße.

Gelebte und erarbeitete Nachbarschaft in der Heckteichstraße.

Foto: schrö

Trotz schwülwarmer Temperaturen fanden sich einige Dutzend Menschen, um den Beginn der Ferienzeit gemeinsam mit Freunden und Bekannten und Kaffee und Kuchen zu feiern. Waffeln mit Puderzucker, Erdbeeren und Liebe fanden reißenden Absatz. Anna Eggeling und ihr Team von der Diakonie sowie Hildegard Düsing-Krems vom Freitags-Frühstück in der Katharinenstraße waren da, Bezirksverwaltungsstellenleiterin Claudia von Rappard, die neue Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke und der neue Bezirksvorsteher Karsten Kunert - jedoch auch die ewigen Helfer bei solchen Aktionen wie Dagmar Neugebauer und Waltraud Loose. Vielleicht kann man so eine ähnliche Aktion in einer anderen Straße wiederholen? Anna Eggeling würde gern ein paar Vorschläge bekommen. (schrö)

Mittlerweile gibt es schon eine Reaktion: Das nächste Mal findet das Sommercafé am 1. August statt, ab 15 Uhr, auf der Wiese an der Düssel — hinter der gelben Brücke statt. Alle Leser und Nachbarn, die Lust haben mitzuhelfen, mitzumachen, selber einmal Gastgeber sein wollen, oder einfach mehr Informationen haben möchten, können sich unter 0157 56015075 melden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort