Fußgänger nach Rad-Unfall verstorben

Der 67-jährige Fußgänger, der am Donnerstagmittag bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde, starb am Abend in einem Düsseldorfer Krankenhaus.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Radfahrer auf seinem Rennrad auf der Bismarckstraße aus Richtung Karlstraße kommend unterwegs. Unmittelbar vor der Kreuzung Bismarckstraße/Charlottenstraße trat zwischen parkenden Autos der 67-jährige Fußgänger von rechts auf die Fahrbahn.

Der Radfahrer touchierte den Fußgänger. Dabei stürzte der 67-Jährige auf die Straße und erlitt schwerste Verletzungen. Der Radfahrer blieb unverletzt. In der Atemluft des 57-Jährigen stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, so dass eine Blutprobe angeordnet werden musste.

Bei dem Sturz hatte der Verletzte offensichtlich sein Handy verloren. Dies nutzte eine 55-jährige Passantin aus und nahm den Gegenstand an sich. Sie wurde von einer Zeugin bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegen sie wird wegen des Verdachts des schweren Diebstahls und der unterlassenen Hilfeleistung ermittelt.

Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei war gestern Mittag an der Unfallstelle, um Spuren zu sichern. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei, unter Telefon 0211 - 870-0, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Der Treppenersatz
Neue Fahrrad-Rampe am Rheinufer schafft Verbindungen Der Treppenersatz
Irritationen
Der Nordpark ist nicht unschuldig... Irritationen
Aus dem Ressort