Friedrichstadt: Senior in seiner Wohnung beraubt

Ein bislang unbekannter Täter drang in den frühen Morgenstunden in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Pempelfort ein und entwendete dem allein anwesenden Senior die Geldbörse. Bei dem Geschehen blieb das Opfer körperlich unverletzt.

Friedrichstadt: Senior in seiner Wohnung beraubt
Foto: Archiv/ Fotolia

Nach ersten Ermittlungen der Polizei verschaffte sich ein unbekannter Täter durch ein auf Kipp stehendes Fenster Zugang zu einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hildebrandtstraße.

In der Wohnung befand sich zu dieser Zeit der schlafende Senior. Dieser schreckte durch ein Geräusch aus dem Schlaf und sah sofort, dass ein fremder Mann vor seinem Bett stand. Der Einbrecher fragte nach Wertsachen und der Geldbörse des Rentners. Als der Kriminelle das Schlafzimmer verließ, folgte ihm der Düsseldorfer.

Der Täter drückte ihn daraufhin in einen Sessel, durchsuchte dann mehrere Schubladen und stahl schließlich die Geldbörse seines Opfers.Danach verließ er die Wohnung.

Der Täter ist etwa 20 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß, schlank und hat kurze dunkle Haare. Ob noch ein Komplize vor dem Haus "Schmiere gestanden" hat, ist unklar.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-870-0 entgegen.

Meistgelesen
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Lebend-Bild
Ausstellung „Schadows Shadow“ bis 9. Januar im Stadtmuseum Lebend-Bild
Aus dem Ressort