Die 3D-Schwarzlicht-Anlage in Flingern schärft die Sinne fürs Dunkle Fantastische Minigolf-Reise

Minigolf mal anders: Durch den Einsatz von 3D-Effekten und das Tragen einer Chromadepth-Brille entstehen völlig neue Sinneseindrücke.

Die 3D-Schwarzlicht-Anlage in Flingern schärft die Sinne fürs Dunkle: Fantastische Minigolf-Reise
Foto: Glowing Rooms

Graue Betonbahnen und ausgelutschte Hindernisse auf dem Weg zum Loch waren gestern. Heute kann man, wetterunabhängig und mit völlig neuen Sinneseindrücken, die kleine Kugel gepflegt im beinahe Dunklen spielen.

Glowing Rooms heißen die Räume, in denen durch spezielles Schwarzlicht und dem Einsatz von 3D-Effekten sowie einem Blick durch die Chromadepth-Brille außergewöhnliche visuelle Akzente entstehen und Minigolf zu einem völlig neuen Erlebnis werden lassen.

Beim 3D-Schwarzlicht-Minigolf an der Kettwiger Straße kann man sich auf insgesamt 18 Bahnen und unterteilt in drei Spielwelten auf mehr als 500 Quadratmetern im Putten versuchen. Farbe und Licht beflügeln dabei die Fantasie, denn alle Räume wurden über Wände und Boden von Künstlern gestaltet und so erstrahlen die verschiedenen Areas Desert Race, Space Harbour und Dark Empire in leuchtend bunten Figuren und Formen.

Dabei erwacht die gesamte Raumoptik zum Leben und nimmt die Spieler mit auf eine fantastische Reise. Und wer weiß? Vielleicht gelingt unter den veränderten Sinneseindrücken ja dem ein oder anderen sogar ein hole-in-one.

!Glowing Rooms, 3D-Schwarzlicht-Minigolf, Kettwiger Str. 6, glowingrooms.com/duesseldorf

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Die aktuellen Kugelleuchten am Rheinufer. Im
Simples Mittel
Das Projekt „Hellere Altstadt“ ist in der BeratungSimples Mittel
Aus dem Ressort
Bella Italia
Götz Alsmann bringt „Rom“ nach Düsseldorf Bella Italia