Warnung vor dem Enkeltrick! Falsche Nichte ergaunerte in Eller mehrere Tausend Euro

Opfer eines Enkeltricks wurde vorgestern eine 76-jährige Frau aus Eller. Mit einigen fingierten Anrufen erbeutete eine falsche Nichte mehrere Tausend Euro.

Die Polizei warnt noch einmal eindringlich, vor allem ältere Mitbürger, vor dieser Masche. Am späten Nachmittag erhielt die Frau den Anruf der angeblichen Nichte.

Wegen des Kaufs einer Eigentumswohnung benötige sie dringend Bargeld, sagte die falsche Verwandte am Telefon. Es erfolgten mehrere Anrufe, bis schließlich gegen 17.30 Uhr eine Frau an der Tür der Seniorin klingelte. Die Abholerin nahm für die "Nichte" das Geld entgegen. Bis zu diesem Zeitpunkt erfolgten etwa fünf bis sechs Anrufe der angeblichen Verwandten.

Erst später erkannten die Geschädigten den Betrug und verständigten am Abend die Polizei. Die Abholerin wird als etwa 30 Jahre alt und auffallend klein (etwa 1,60 Meter) beschrieben. Sie hatte kurze schwarze lockige Haare und sprach akzentfreies Deutsch.

Anrufe zu Hinweisen oder von weiteren möglichen Geschädigten werden erbeten an das Kriminalkommissariat 21 unter Telefon 0211 - 870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Für das Beratungsangebot „Nummer gegen Kummer“
Bei Anruf Rat
Kinderschutzbund Düsseldorf bildet Jugendliche für die „Nummer gegen Kummer“ ausBei Anruf Rat
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort