Fahrradfahrer in Wersten schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste Mittwochabend ein Radfahrer ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er auf der Siegburger Straße beim Überqueren einer Fußgängerfurt von einem Pkw erfasst worden war und auf die Fahrbahn schleuderte.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war ein 26 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad auf der Siegburger Straße unterwegs. Als er an der dortigen beampelten Fußgängerfurt die Straße überqueren wollte, erfasste ihn ein BMW.

Der 22-jährige Fahrer aus Monheim hatte die Siegburger Straße in Richtung Innenstadt befahren. Er versuchte noch mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern, dennoch kollidierte der Pkw mit dem Fahrrad. Der 26-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden, wo er stationär versorgt wird.

Eine Zeugin, die sich mit ihrem Wagen hinter dem BMW befand, sagte aus, der BMW-Fahrer habe die Fußgängerfurt bei Grün passiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Schüler der dritten Klassen der Sternwartschule,
Gefahr erkennen
Starke Resonanz beim „Zu Fuß zur Schule“-TagGefahr erkennen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort