Einbrecher erbeutet Schmuck aus Kö-Juwelier

Bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft an der Königsallee erbeutete der Täter Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten und sucht Zeugen der Tat.

Als der Inhaber des Geschäftes an der Königsallee am Sonntagabend seinen Laden aufsuchte, musste er feststellen, dass die Eingangstür aufgehebelt war. Im Inneren waren Scheiben einer Vitrine eingeschlagen und der Schmuck daraus entwendet worden. Der Wert der Schmuckstücke soll bei mehreren zehntausend Euro liegen.

Die Spezialisten des Einbruchskommissariats gehen nach jetzigem Stand der Ermittlungen davon aus, dass die Tat von einer Einzelperson begangen wurde. Der Unbekannte wird beschrieben als dunkel gekleidet und maskiert. Er trug eine Mütze und helle Turnschuhe, zudem führte er eine Tasche mit sich.

Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei unter der Rufnummer 0211/8700 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort