"Ein Sommernachtstraum" im Marionettentheater

Vom 12. Mai bis zum 10. Juni tummeln sich im Düsseldorfer Marionetten-Theater, Bilker Straße 7, wieder Elfen, Kobolde und Verliebte im sommernächtlichen Zauberwald.

"Ein Sommernachtstraum" im Marionettentheater
Foto: Düsseldorfer Marionettentheater

Shakespeares Komödie "Ein Sommernachtstraum" ist ein verwirrungsreicher Liebesreigen voller Sprachwitz. Durch seine Vielzahl phantastischer Gestalten ist das Stück wie geschaffen für das Figurentheater. Die Inszenierung mit der berühmten Bühnenmusik von Felix Mendelssohn Bartholdy in der deutschen Übersetzung von Frank Günther ist ein Theatererlebnis für Erwachsene und Kinder ab zehn Jahren: Shakespeares Klassiker wird ebenso phantastisch wie spritzig und originell auf die Bühne gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort