Täter auf der Flucht Raub in Friseurgeschäft

Auf der Charlottenstraße kam es zu einem Raub in einem Friseursalon. Ein unbekannter Mann hatte die anwesende Angestellte gefesselt und war anschließend mit Bargeld geflüchtet. Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Täter.

Düsseldorf: Raub in Friseurgeschäft
Foto: Pixabay

Am Montag um 22 Uhr war die Angestellte des Friseursalons an der Charlottenstraße noch in dem bereits geschlossenen Laden anwesend, als ein Mann um Einlass bat. Der Unbekannte verwickelte die 36-jährige Friseurin in ein vermeintliches Kundengespräch.

Plötzlich zerrte er sie in den hinteren Bereich des Ladenlokals. Hier fesselte und knebelte er die Frau und forderte die Herausgabe von Geld. Im weiteren Verlauf entnahm er einige hundert Euro Bargeld aus den Tageseinnahmen und floh in unbekannte Richtung aus dem Salon.

Dem Opfer gelang es sich selbst zu befreien und Hilfe zu rufen. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Der Räuber ist etwa 30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er hat eine gepflegte Erscheinung und ist schlank. Die Haare sind an den Seiten kurz und oben lockig. Er war zur Tatzeit mit einem roten Pulli bekleidet. Hinweise nimmt das Raubkommissariat KK 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(mivi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort