Co-Pilot der Germanwings-Maschine wohnte in Unterbach

Der Co-Pilot der Germanwings-Maschine hat den Absturz wissentlich herbeigeführt.

Das hat die Auswertung des Stimmen-Rekorders ergeben, die die Behörden in Marseille bei einer Pressekonferenz vorstellten. Auch die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf bestätigte das. Bei der Pressekonferenz in Frankreich sagte Staatsanwalt Brice Robin: "Den Sinkflug kann man nicht versehentlich auslösen." Eine Übersicht der Aussagen sehen Sie hier.

Die Staatsanwaltschaft sagte außerdem, Andreas L. kam aus Montabaur, sei 28 Jahre alt gewesen und wohnte in Unterbach. Der Pilot des Airbus wohnte in Gerresheim und hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort