Bewaffneter Überfall in einem Unterbilker Wettbüro

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der Donnerstag am späten Abend ein Wettbüro in Unterbilk überfallen hat. Er hatte die Angestellte mit einem Messer bedroht, mehrere Tausend Euro Bargeld erbeutet und war unerkannt entkommen.

Bewaffneter Überfall in einem Unterbilker Wettbüro
Foto: Fotolia

Der Täter betrat mit einem Motorradhelm auf dem Kopf gegen 21.45 Uhr das Wettbüro an der Bilker Allee. Sofort bedrohte er die Mitarbeiterin mit einem Messer und raubte mehrere Tausend Euro Bargeld aus der Kasse. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Bilker Kirche. Die von der Polizei eingeleitete Großfahndung verlief ohne Ergebnis. Die junge Frau blieb unverletzt.

Der Unbekannte ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Er war mit einem schwarzen Motorradhelm mit schwarzem Visier maskiert. Er trug dunkle Bekleidung, schwarze Handschuhe und eine dunkle Umhängetasche mit "Puma"-Aufdruck. Es ist nicht auszuschließen, dass der Täter mit einem Motorrad weiter geflüchtet ist.

Wer hat den Räuber gesehen? Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Die große Müdigkeit
UPDATE: Lockdown-Blues: Menschen genervt, Handel verzweifelt - und ein Ausweg? Die große Müdigkeit
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort