59-Jähriger bei Unfall in Düsseltal schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der Grafenberger Allee wurde ein 59 Jahre alter Mann so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste.

59-Jähriger bei Unfall in Düsseltal schwer verletzt
Foto: Archiv

Sein Fahrzeug schleuderte nach der Kollision mit einem Transporter auf die Seite. Die Feuerwehr befreite ihn aus seinem Fahrzeug. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Düsseldorf befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Opel die Grafenberger Allee in Fahrtrichtung Innenstadt.

In Höhe der Achenbachstraße bog ein 70-Jähriger mit seinem Mercedes Transporter in die gleiche Fahrtrichtung auf die Grafenberger Allee ein. Der 59-jährige beabsichtigte den eingebogenen Transporter linksseitig zu überholen. Beim nachfolgenden Einscheren stieß der Opel mit dem Mercedes Sprinter zusammen. Hierbei wurde dieser auf die Seite geschleudert. Der Transporter kam durch den Zusammenprall aus der Spur und fuhr gegen ein Verkehrsschild.

Der 59-Jährige musste von der Feuerwehr durch Abtrennen der Fahrertür aus seinem PKW befreit werden. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Sprinters blieb unverletzt.

Ausgelaufene Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr beseitigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
In Pempelfort und Bilk hat die
Rechts abradeln
Bis zu 200 Rad-Grünpfeile in der Stadt möglichRechts abradeln
Abgetrennt
Gesicherter Radweg auf einem Abschnitt der Haroldstraße Abgetrennt
Aus dem Ressort