Star-Tenor Ramón Vargas kommt nach Düsseldorf

Mit dem mexikanischen Tenor Ramón Vargas steht am Freitag, 12. Juni 2015, bei der Gala des Freundeskreises erneut ein Weltstar auf der Bühne der Deutschen Oper am Rhein.

 Der mexikanische Tenor Ramón Vargas.

Der mexikanische Tenor Ramón Vargas.

Foto: Adolfo Butrón

Als erstem Preisträger des Caruso-Wettbewerbs in Mailand gelang Vargas der Durchbruch in Europa. Den Sprung an die großen Häuser der USA schaffte er, als er für den erkrankten Luciano Pavarotti an der Met einsprang und dort für Begeisterungsstürme sorgte.

Inzwischen wird Ramón Vargas auf allen großen Bühnen der Welt gefeiert — in der Saison 2014/15 führen ihn Engagements an die Opera San Francisco, die Mailänder Scala, die Wiener Staatsoper, die Metropolitan Opera New York, das Gran Teatre del Liceu Barcelona und an die Bayerische Staatsoper München.

Ein Höhepunkt zum Abschluss jeder Saison an der Deutschen Oper am Rhein ist die Gala des Freundeskreises im Opernhaus Düsseldorf. In jedem Jahr treten neben den gefeierten Sängern des Ensembles auch international renommierte Gäste auf, die auf Einladung des Freundeskreises für diesen besonderen Abend an den Rhein kommen.

So begeisterten Opernstars wie Edita Gruberová, Anja Harteros, Emily Magee, José Cura, Juan Diego Flórez, Marcello Giordani, Thomas Hampson, Stefan Pop und Zoran Todorovich in den vergangenen Jahren Publikum und Presse.

Für die festliche Operngala des Freundeskreises im Opernhaus Düsseldorf am Freitag, den 12. Juni 2015, um 19.00 Uhr, konnte der international gefeierte Opernstar Ramón Vargas gewonnen werden. Diese gute Nachricht überbrachte Generalintendant Prof. Christoph Meyer dem Freundeskreis der Deutschen Oper am Rhein, der sich zum jährlichen Ensemblekonzert im Opernhaus getroffen hatte.

Karten für die Gala inklusive Begrüßungsgetränk sind von 49 bis 175 Euro in den Opernshops Düsseldorf und Duisburg, Tel. 0211.89 25 211 // 0203.940 77 77, sowie über www.operamrhein.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
In Pempelfort und Bilk hat die
Rechts abradeln
Bis zu 200 Rad-Grünpfeile in der Stadt möglichRechts abradeln
Leistungsdichte
Stipendium für die JuniorsportlerInnen 2022 Leistungsdichte
Aus dem Ressort