| 13.39 Uhr

EVK informiert über Jobs in Krankenpflege

EVK informiert über Jobs in Krankenpflege
Schulleiter Michael Gawinski informiert über Jobs in der Krankenpflege. FOTO: EVK
Noch keine Idee, wie es nach der Schule weitergeht? Dann ab ins EVK! Zum Infotag der Schule für Kranken-und Kinderkrankenpflege! Am Samstag,18. Februar, dreht sich dort von 11 bis 16 Uhr alles um die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Pflegeberuf.

Schulleiter Michael Gawinski und sein Team stellen alle Ausbildungsberufe der Schule für Kranken- und Kinderkrankenpflege vor. Lehrer, Ausbilder und Praxisanleiter geben Tipps für den beruflichen Start im Pflegeberuf und stehen für alle Fragen bereit.

Welche Ausbildungen im Pflegebereich gibt es im Evangelischen Krankenhaus? Welchen Schulabschluss brauche ich für welches Angebot? Passen meine Vorstellungen über den Beruf zum Berufsalltag? Wie lange dauert eine Ausbildung? Was ist, wenn ich nicht mehr zu Hause wohnen kann? Was verdiene ich? Wie sind die Berufschancen? Kann ich mich weiterbilden? Wo kann ich mich bewerben? Wie viel Theorie, wie viel Praxis erwarten mich in der Ausbildung?

Wer Freude am Umgang mit Menschen hat, wer gerne Verantwortung übernimmt und professionell Hilfe leisten möchte, ist im Pflegeberuf genau richtig.

Das EVK bietet diese Ausbildungen seit vielen Jahren an:
·    Gesundheits- und Krankenpflegeassistent/in
·    Gesundheits- und Krankenpfleger/in
·    Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in
·    Studium Pflege und Gesundheit (dual / B.A.)

Wer im EVK die Ausbildung startet, hat zudem die Möglichkeit, sich für den Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V. zu entscheiden.

In der Schwesternschaft sind Menschen organisiert, die eine christliche Glaubensgemeinschaft und ein berufliches Netzwerk bilden. Der Evangelische Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V. ist an dem Infotag auch da und stellt seine Arbeit vor.

Wann und Wo? Samstag,18. Februar, 11 bis 16 Uhr im EVK, Kirchfeldstraße 40, 7. Obergeschoss.

Alle Infos über Ausbildungsdauer, Abschlüsse, Voraussetzungen, Start etc. gibt es auch auf der Website des EVK: www.evk-duesseldorf.de