Rebecca Pietsch will hoch hinaus

Rebecca Pietsch fliegt zur U20-Weltmeisterschaft in die USA. Die 19-jährige Stabhochspringerin des TV Angermund trägt vom 22. bis 27. Juli das deutsche Nationaltrikot.

 Rebecca Pietsch vom TV Angermund gewann schon bei den Nordrhein-Meisterschaften die Goldmedaille.

Rebecca Pietsch vom TV Angermund gewann schon bei den Nordrhein-Meisterschaften die Goldmedaille.

Foto: TV Angermund

Pietsch wird als einzige deutsche Stabhochspringerin bei den Titelkämpfen in Eugene (USA) an den Start gehen. Sie blieb bis zuletzt die einzige Deutsche Stabhochspringerin, die die Norm von 4,05m übersprang. Schon am 31. Mai in Soest hatte die Nachwuchs-Athletin die hohe Qualifikations-Anforderung mit 4,10 Metern deutlich erfüllt. Zuvor überquerte sie am 4. Mai in Wipperfürth die magische 4-Meter-Marke mit 4,01 Metern.

Auch bei allen weiteren Qualifikationswettkämpfen ging sie als Siegerin vom Platz. Sie gewann bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften am 29. Mai im Dauerregen von Kassel, wurde Nordrheinmeisterin, war beste U20-Teilnehmerin bei den Deutschen U23-Meisterschaften.

Kommende Woche geht es für Rebecca Pietsch mit dem Nationalteam zum Vorbereitungstrainingslager auf den Collegecampus nach Seattle. Am 22. Juli beginnt um 19.30 Uhr unserer Zeit der Qualifikationsdurchgang im Stabhochsprung. Der Endkampf steigt zwei Tage später am 24. Juli, um 3 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Para-Schwimmer Philip Hebmüller ist Düsseldorfs Juniorsportler
Leistungsdichte
Stipendium für die JuniorsportlerInnen 2022Leistungsdichte
Das Los-Glück
Zwei Top-Teams mit EM-Auftritten in der Arena Das Los-Glück
Aus dem Ressort