Eishockey Jakub Ficenec bleibt ein weiteres Jahr bei der DEG

Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Jakub Ficenec um eine weitere Saison in der Deutschen Eishockey-Liga DEL verlängert. Der Verteidiger war im Sommer 2014 zurück an den Rhein gewechselt.

 Jakub Ficenec, hier beim DEL-Wintergame im Duell mit John Tripp von den Kölner Haien, bleibt eine weitere Saison bei der Düsseldorfer EG.

Jakub Ficenec, hier beim DEL-Wintergame im Duell mit John Tripp von den Kölner Haien, bleibt eine weitere Saison bei der Düsseldorfer EG.

Foto: DEL Wintergame/City-Press

Bereits in der Spielzeit 2002/03 war der 37-Jährige für die Düsseldorfer aufgelaufen. In der Zwischenzeit spielte Ficenec elf Jahre für den ERC Ingolstadt, mit dem er 2014 Deutscher Meister wurde.

In der laufenden Saison 2014/15 hat der gebürtige Tscheche mit deutschem Pass in 35 Spielen drei Tore geschossen, außerdem gab er neun Vorlagen.

"Jakub spielt sehr solide und hat das Vertrauen, das wir in ihn gesetzt haben, voll bestätigt. Er wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Stütze unserer Defensive sein", sagt Cheftrainer Christof Kreutzer.

Ficenec wurde am 11. Februar 1977 in Hradec Kralove, Tschechien geboren. Er ist 1,78 m groß, wiegt 85 kg und schießt rechts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Die inzwischen auf dem künftigen Trainingsgelände
Fluch und Fieber
Saisonstart der DEG - viel Spaß und weitere SchritteFluch und Fieber
Im Umbruch
DSC-Wasserballer vor Saisonstart Im Umbruch
Das zerzauste Juwel
„Ela“-Schäden - Rheinpark historisch wieder aufforsten Das zerzauste Juwel
Der Fortschritt wird teurer
Brücke verschweißt - Stadt feiert „wichtige U81-Etappe“ - Kosten steigen Der Fortschritt wird teurer
Aus dem Ressort