Freiwasser-Schwimmer treten wieder am U-See an

Der Düsseldorf Triathlon Verein veranstaltet in diesem Jahr die zweite Auflage des Düsseldorfer Freiwasser-Schwimmwettkampf am Unterbacher See.

 Premiere des Freiwasser-Schwimmwettkampfes war im vergangenen Jahr.

Premiere des Freiwasser-Schwimmwettkampfes war im vergangenen Jahr.

Foto: usee-schwimmen

Für den Start am Sonntag, 23. August, haben sich bereits über 400 Schwimmer angemeldet. Diesmal stehen drei Distanzen zur Auswahl: 1 km, 2 km und 3,5 km. Für die kleinen Schwimmbegeisterten findet ein Kinderschwimmen mit einer Distanz von 250 m im Kinder-Schwimmerbereich am Südstrand des Unterbacher Sees statt.

Bislang nehmen 226 am Südstrand den Rundkurs über die Distanz von 3,5 Kilometern in Angriff, 164 Anmeldungen liegen bislang für die 2 und 1-Kilometer-Strecke vor. Außerdem sind bereits 12 Kinder angemeldet. Angepeilt werden bis zu 500 Wettkampfteilnehmer. Anmeldungen sind über die Website www.usee-schwimmen.de noch bis zum 15. August möglich.

Der Freiwasser-Schwimmwettkampf richtet sich an Vereinsschwimmer, ambitionierte Hobbysportler, entspannte Sonntagsschwimmer und auch an all diejenigen, die schon immer mal durch den Unterbacher See schwimmen wollten. Der erste Start erfolgt um 9 Uhr, die Siegerehrung findet um 11 Uhr am Südstrand statt.

Unterstützt wird der Wettkampf von Stadtsparkasse Düsseldorf, Karstadt Sports, Hinkel, Haaner Felsenquelle, Aqualung, Early Bird Swimmer. Als Veranstaltungspartner fungieren der Zweckverband Erholungsgebiet Unterbacher See, DLRG, DRK Wasserwacht, Fit in Haan und SAS-Zeitmesssysteme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Vorfahrt ÖPNV
Bis 2024 rüstet die Stadt 550 Ampelanlagen um Vorfahrt ÖPNV
Unter Zwang
„Vergessene Opfer“ in Gedenkstätte Unter Zwang
Es wird dunkler
Energiespar-Plan: 8000 Gasleuchten gehen aus Es wird dunkler
Aus dem Ressort