Fortuna eröffnet gegen Ipswich

Im Rahmen der Saisoneröffnung auf die kommende Spielzeit 2015/16, die erstmals in enger Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Stadtwerke Düsseldorf geplant und durchgeführt wird, wird es ein Testspiel gegen den englischen Traditionsverein Ipswich Town geben.

Die Partie, die aufgrund einer Fan-Freundschaft zwischen Gruppen beider Anhängerschaften einen besonderen Status hat, wird am Freitag, 17. Juli, um 18 Uhr im Paul-Janes-Stadion ausgetragen.

Das erste Heimspiel von Frank Kramer als neuer Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf wird aus sportlicher Sicht direkt ein echter Prüfstein. Das Team aus dem „Mutterland des Fußballs“ scheiterte erst in den Playoffs um den Aufstieg in die Premier League. Nach der regulären Saison hatten die „Blues“ im Championship den sechsten Rang belegt. Nach dem 1:1 im Hinspiel unterlag Ipswich Town im Rückspiel bei Norwich City mit 1:3. Somit wurde der Aufstieg in die höchste englische Spielklasse nur knapp verpasst.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Ein neuer Anlauf
Fortuna-Check im Hinblick auf Aufstiegschancen 2022/ 23 Ein neuer Anlauf
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEG Das Fan-Beben
Aus dem Ressort