Olympische Spiele Düsseldorfer Tischtennis-Star trägt Fahne in Rio

Große Ehre für Düsseldorfs Tischtennis-Star Timo Boll: Er wird als Fahnenträger das Deutsche Sportler-Team beim Einzug ins Maracana-Stadion anführen.

 Timo Boll

Timo Boll

Foto: Horstmüller

Boll nimmt zum fünften Mal an den Olympischen Spielen teil. Er war bereits Mitglied im Stockheim Team London und im Team Peking. Jetzt also Team Rio.

"Es ist ein unbeschreibliches Gefühl und eine große Ehre, von meinen olympischen Teamkollegen und der deutschen Bevölkerung zum Fahnenträger gewählt worden zu sein. Morgen Abend, wenn ich mit der Fahne Die Deutsche Olympiamannschaft ins Olympiastadion von Rio führen werde, wird es vielleicht sogar DER Höhepunkt meiner Karriere sein", schreibt der sympathische Sportler auf seiner Facebook-Seite.

Neben Timo Boll haben es sieben weitere Athleten aus dem Stockheim Team Rio geschafft und vertreten Deutschland bei den Olympischen und Paralympischen Spielen: Patrick Franziska, Jochen Wollmert, Sandra Mikolaschek, Thomas Schmidberger (alle Tischtennis), Lisa Marie Schütze, Selin Oruz und Annika Sprink (alle Hockey) haben ihr Ticket nach Rio gebucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Deckel drauf: Frank Heuner, technischer Betriebsleiter
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche„Etwas zurückgeben“
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Para-Olympiasieger Valentin Baus (l.) zeigt seinem
Schöner Tag
Fan-Besuch beim Goldmedaillen-Borussen Valentin BausSchöner Tag
Leistungsdichte
Stipendium für die JuniorsportlerInnen 2022 Leistungsdichte
Der Geist des DTV
Interview: Ältester Turnverein der Stadt wird 175 Jahre alt Der Geist des DTV
Aus dem Ressort