Eishockey DEG erzwingt 7. Spiel in Hamburg

In einem dramatischen dritten Heimspiel der Serie schlägt das Team von Trainer Christof Kreutzer die Freezers mit 4:3 (1:1, 2:0, 1:2).

 Shawn Belle erzielte das 1:0 für die DEG.

Shawn Belle erzielte das 1:0 für die DEG.

Foto: Horstmüller

Die DEG hat sich mit einem Kraftakt das siebte und entscheidende Spiel gegen die Hamburg Freezers gesichert. Das war nichts für schwache Nerven. Vor allem die letzten zehn MInuten hatten es in sich, als die Hamburger die Partie drehten und die Saison Spitz auf Knopf stand.

Nachdem die Gastgeber zunächst durch den Treffer von Shawn Belle (Foto, Horstmüller) in Führung gegangen waren, glichen die Hamburger noch im ersten Drittel aus. Fischbuch und Ebner schraubten das Ergebnis im Mittelabschnitt auf 3:1, die DEG schien auf der Siegerstraße.

Dann der Schock in der Endphase. Doppelschlag der Freezers innerhalb weniger Sekunden. 3:3! Doch postwendend trifft Preibisch zum Endstand. Riesenspiel, Happy End!

Am Dienstag Abend läuft in der Hansestadt der Countdown für den Einzug ins Halbfinale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Die inzwischen auf dem künftigen Trainingsgelände
Fluch und Fieber
Saisonstart der DEG - viel Spaß und weitere SchritteFluch und Fieber
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEG Das Fan-Beben
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort