ART will VfL Gladbeck überholen

Rath · Die Handballer des ART Düsseldorf sind am Samstag (19.30 Uhr, Sporthalle Riesener Straße) beim VfL Gladbeck zu Gast. Beide Mannschaften trennen in der 3. Liga West gerade einmal zwei Punkte voneinander, der VfL ist Vierzehnter, der ART Fünfzehnter.

"Von den letzten vier Spielen müssen wir drei siegreich bestreiten", sagt Jens Sieberger. Nach der 28:29-Niederlage gegen Krefeld haben die Schwarz-Gelben bei noch vier ausstehenden Spielen fünf Punkte Rückstand. In Gladbeck muss Jens Sieberger neben den Langzeitverletzten auch auf Jonas Bagel verzichten, hinter dem Einsatz von Aljosha Akuinor steht ein Fragezeichen.

"Gladbeck ist derzeit gut drauf, konnte Korschenbroich besiegen und hat in Dormagen bis in die Schlussphase mithalten können und musste sich erst am Ende mit 32:37 geschlagen geben", berichtet Jens Sieberger. "Die Einstellung meiner Mannschaft stimmte zuletzt, wir benötigen diesmal nur etwas mehr Glück. Uns wird in Gladbeck wohl auch ein heißer Tanz in einer vollen Halle erwarten, das Spiel hat Endspielcharakter."

Zweite Mannschaft bestreitet drei Endspiele um den Klassenerhalt

Die zweite Mannschaft schöpfte in der Handball-Verbandsliga durch den Auswärtssieg der
HSG Velbert/Heiligenhaus beim TV Ohligs neue Hoffnung. "Wir haben den Klassenerhalt mit drei Duellen gegen die direkte Konkurrenz noch selbst in der Hand", berichtet Uwe Close.

Am Samstagnachmittag (16.30 Uhr, Sporthalle Rückertstraße) muss im Duell gegen den TV Ohligs ein erster Erfolg her, soll der Klassenerhalt noch gelingen. Am kommenden Wochenende gastieren die Rather dann beim Solinger TB. "Aus diesen zwei Spielen wünsche ich mir vier Punkte", sagt Uwe Close. "Natürlich stehen wir unter Druck, aber das ist normal, wenn man mitten im Abstiegskampf steckt."

Meistgelesen
Die große Müdigkeit
UPDATE: Lockdown-Blues: Menschen genervt, Handel verzweifelt - und ein Ausweg? Die große Müdigkeit
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEG Das Fan-Beben
Im Umbruch
DSC-Wasserballer vor Saisonstart Im Umbruch
Mission Titelverteidigung
Auftakt der Champions League-Gruppenspiele für Borussia Düsseldorf in Grafenberg Mission Titelverteidigung
Aus dem Ressort