Verkehrsführung auf der Schadowstraße ändert sich

Im Rahmen der Arbeiten an der unterirdischen Spindel am Dreischeibenhaus und im Vorgriff auf die Eröffnung des Nord-Süd-Tunnels muss aus der Süd-Nord-Straße, ehemalige Hofgartenstraße, die bisherige Wendemöglichkeit an der Düssel herausgenommen werden.

Das heißt, dass ab Freitag, 12. Juni, aus der Schadowstraße nicht mehr in die Berliner Allee/Hofgartenstraße gefahren werden kann. Die Schadowstraße ist bis zum Ende der Bauarbeiten aus Richtung Wehrhahn vom Kfz-Verkehr nur noch bis zur Bleichstraße zu befahren. Baufahrzeuge und die Straßenbahn sind ausgenommen und dürfen weiter nach Westen fahren.

Die Bleichstraße erhält zwei Fahrtrichtungen, wobei man von dort nur nach links zum Wehrhahn abbiegen kann. Die Zufahrt zum Gustaf- Gründgens-Platz erfolgt ab Freitag, 12. Juni, über die Immermannstraße, Kreuzstraße, Liesegangstraße, Schadowstraße und von dort nach rechts in die Bleichstraße. Die direkte Zufahrt aus Süden auf den Gustaf-Gründgens-Platz entfällt.

Ausschließlich für die Anlieger der Schadowstraße sowie für die Belieferung der Geschäfte an der Ecke Berliner Allee/Schadowstraße gibt es die Möglichkeit, von der Berliner Allee nach rechts in die Schadowstraße abzubiegen. Es wird aber keine Zufahrt aus der Berliner Allee auf die Schadowstraße und als Linksabbieger in die Bleichstraße eröffnet.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Julia von Lindern von „Düsseldorf stellt
Kein Alt für Nazis...
Bierdeckel-Aktion will „Demokratie an der Theke verteidigen“Kein Alt für Nazis...
Zum Thema
Lebend-Bild
Ausstellung „Schadows Shadow“ bis 9. Januar im Stadtmuseum Lebend-Bild
Der Treppenersatz
Neue Fahrrad-Rampe am Rheinufer schafft Verbindungen Der Treppenersatz
Konsequenz aus Stau-Rekord
CDU-Bezirkspolitiker fordern schnelle Entscheidung für die Ortsumgehung Oberbilk Konsequenz aus Stau-Rekord
Aus dem Ressort