In Derendorf brennt das nächste Auto

In Derendorf ist in der Nacht von Freitag auf Samstag das nächste Auto verbrannt. Es war bereits das fünfte Auto seit Mittwoch, das im Düsseldorfer Norden von Unbekannten angezündet wurde. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Diesmal brannte am Samstag gegen 0.20 Uhr ein BMW der 1er Serie auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Ulmenstraße. Auch ein neben dem BMW parkender Peugeot trug erhebliche Beschädigungen davon. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandlegung.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Personen um Mitternacht auf der Ulmenstraße, zwischen Hugo-Viehoff-Straße und Thewissenweg, beobachtet haben. Hinweise erbittet die Polizei, an das zuständige Kriminalkommissariat 11, unter Telefon 8700 zu geben.

Schon in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatten in Derendorf, Unterrath und Lichtenbroich gleich vier Autos gebrannt. Auf der Hugo-Viehoff-Straße in Höhe der Schimmelbuschstraße hatte erst ein BMW X3, auf dem Thewissenweg in Höhe des Nordfriedhofs eine Mercedes E-Klasse in Flammen gestanden. Als nächstes war ein Range Rover auf der Wangeroogestraße und als letztes ein Audi A4 auf dem Tiefenbroicher Weg in Lichtenbroich in Brand gesteckt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Pfeifenwerk
Reparatur für Pempelforter Orgel Pfeifenwerk
Zum Thema
Schüler der dritten Klassen der Sternwartschule,
Gefahr erkennen
Starke Resonanz beim „Zu Fuß zur Schule“-TagGefahr erkennen
400 Jahre-Müll
Kippensammler waren „erschütternd“ erfolgreich 400 Jahre-Müll
Flatterkraft
Die richtige Fledermaus-Mischung Flatterkraft
An Grenzen stoßen
Rheinbahn 8 Mio. Euro besser - aber Finanzbedarf steigt An Grenzen stoßen
Aus dem Ressort