Auf der Kö am Sonntagmorgen: Straßenraub mit Schusswaffe

Bei einem bewaffneten Raub auf der Königsallee erbeuteten in der vergangenen Nacht drei bislang unbekannte Täter die Geldbörse eines 22-jährigen Geschädigten. Verletzt wurde niemand. Die Polizei fahndet und sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 22-Jährige zusammen mit einem Freund auf der Kö unterwegs, als sie in Höhe der Trinkausstraße von drei Personen angesprochen wurden. Die drei Personen boten den Geschädigten zunächst an, Drogen verkaufen zu wollen.

Als die jungen Leute nicht darauf eingingen, zog plötzlich einer der Täter eine Schusswaffe aus der Jackentasche. Unter Drohungen forderte er ihn auf, die Geldbörse herauszugeben. Mir Bargeld und persönlichen Papieren flüchteten die Täter anschließend in Richtung Berliner Allee. Eine Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Zwei Täter können beschrieben werden. Danach waren sie etwa 20 Jahre alt und 1,70 Meter groß und schlank. Der Haupttäter trug eine dunkle Kappe mit Nike-Emblem. Der zweite war mit einer dunklen Jacke bekleidet und hatte nach hinten gegelte Haare. Nach Aussagen der Geschädigten hatten die Täter ein arabisches Erscheinungsbild.

Hinweise von Tätern werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Pfeifenwerk
Reparatur für Pempelforter Orgel Pfeifenwerk
Zum Thema
400 Jahre-Müll
Kippensammler waren „erschütternd“ erfolgreich 400 Jahre-Müll
Flatterkraft
Die richtige Fledermaus-Mischung Flatterkraft
An Grenzen stoßen
Rheinbahn 8 Mio. Euro besser - aber Finanzbedarf steigt An Grenzen stoßen
Aus dem Ressort