Alle Artikel vom 19. April 2024
„Geil, Guadeloupe“
„Geil, Guadeloupe“

Band um Stadion-DJ „Opa“ auf Karibik-Mission„Geil, Guadeloupe“

Ende der Saison ist Schluss. Fortuna Düsseldorfs Stadion-Musikbeauftagter Marcus Haefs, den nicht nur alle Fußballwelt oft „Opa“ nennt, hängt seinen Wochenend-Job - vielleicht ja sogar mit dem Aufstieg seines Lieblingsklubs - an den Nagel. Musik macht der Bandsänger weiterhin - im Mai sogar verbunden mit einer Karibik-Mission...

„Dieser ganze Wirbel“
„Dieser ganze Wirbel“

Riesenandrang am Experten-Telefon „Neues Heizungsgesetz“„Dieser ganze Wirbel“

Fragen zum neuen Heizungsgesetz beantworteten während unserer Leseraktion Dipl.-Ing. Herbert Oberhagemann vom Verband Privater Bauherren und Finanzierungsexperte Alexander Nothaft vom Verband der Privaten Bausparkassen. Der Andrang war riesig - hier Teil 1 des Resümees, Teil 2 folgt in der kommenden Ausgabe:

„Konsequent“
„Konsequent“

ADFC begrüßt Luegallee-Lösung„Konsequent“

Der ADFC Düsseldorf begrüßt die geplante Dauerlösung „Radfahrstreifen Luegallee“ in Oberkassel. Der Verkehrsausschuss hat beschlossen, die bisherige Testphase, die die beidseitigen Radstreifen und Tempo 30 auf der Luegallee zum Inhalt hatte, in den Dauerbetrieb zu übernehmen.

Konsolen-Kick
Konsolen-Kick

Ein E-Sport-Turnier für 32 GamerKonsolen-Kick

Die Stadtbüchereien Düsseldorf veranstalten ein großes E-Sport-Turnier. Die einzelnen Spiele werden sowohl in der Zentralbibliothek als auch in den Stadtteilbüchereien stattfinden. Die ersten drei Plätze werden mit Sachpreisen im Wert von bis zu 1000 Euro belohnt.

Wege verbessern
Wege verbessern

18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern

Der Stadtrat hat die Ausführung und Finanzierung von sechs weiteren Mobilitätsstationen beschlossen. Dies sei nach Stadtangaben der erste Teil eines geplanten Netzwerks von insgesamt 18 Mobilitätsstationen. Sie sollen bis 2026 in den Stadtteilen Pempelfort, Derendorf und Golzheim entstehen.