Neuer Vorsitzender für Gesundheitsausschuss

Auf seiner Sitzung in Düsseldorf wählte der Gesundheitsausschuss des Deutschen Städtetages NRW Düsseldorfs jetzt Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke zum neuen Vorsitzenden.

 Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke

Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke

Foto: Stadt Düsseldorf

Der Gesundheits- und Personal-Dezernent der Landeshauptstadt löst den bisherigen Vorsitzenden, den Beigeordneten Thomas Paal aus Münster, ab, der nicht wieder kandidiert hatte, da er in Münster ein neues Resort übernommen hat. "Ich freue mich, dass ich das wichtige Thema Gesundheit nun auch über die Stadtgrenzen hinaus vorantreiben kann", erklärte Meyer-Falcke nach seiner Wahl.

Der Gesundheitsausschuss des Städtetages Nordrhein-Westfalen befasste sich unter anderem mit der gesundheitlichen Versorgung von Flüchtlingen in den Kommunen und dem geplanten Krankenhausstrukturgesetz.

Der Städtetag Nordrhein-Westfalen ist die Stimme der Städte im größten Bundesland der Bundesrepublik Deutschland. In ihm haben sich 39 Städte mit rund neun Millionen Einwohnern zusammengeschlossen. Der kommunale Spitzenverband repräsentiert damit knapp 50 Prozent der Bevölkerung des Landes.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Zum Thema
DEG-Fans im Dome.
DEG passt seine Heimspiele an
Zuschauerkapazität im Dome auf 5000 beschränkt - Noch Tickets fürs Augsburg-SpielDEG passt seine Heimspiele an
In der Pflicht
Vom couragierten Max Weber-Berufskolleg In der Pflicht
Aus dem Ressort