Dr. med. Carsten König ist neuer stellvertretender Vorsitzender der KV

Damit bildet der 56-jährige Düsseldorfer Facharzt für Allgemeinmedizin ab Januar 2017 für sechs Jahre zusammen mit dem Vorsitzenden Dr. med. Frank Bergmann das Vorstandsduo der KV Nordrhein. Deren Mitglieder sind die rund 19.500 Vertragsärzte und -psychotherapeuten im Rheinland.

 Dr. med. Carsten König, M. san., geboren 1960, Studium der Medizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Seit 1997 als Facharzt für Allgemeinmedizin in Düsseldorf niedergelassen.

Dr. med. Carsten König, M. san., geboren 1960, Studium der Medizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Seit 1997 als Facharzt für Allgemeinmedizin in Düsseldorf niedergelassen.

Foto: KV Nordrhein

König ist in seiner eigenen Hausarztpraxis an der Oberbilker Allee 27 in Düsseldorf niedergelassen und war bislang unter anderem im Vorstand der Kreisstelle Düsseldorf der KV Nordrhein aktiv. Er ist auch Vorsitzender der Kreisstelle der Ärztekammer Nordrhein in Düsseldorf und im Vorstand der Kammer in Nordrhein vertreten.

In einer ersten Stellungnahme sagte der künftige stellvertretende KVNO-Vorsitzende: "Ich werde mich noch stärker als bisher für die niedergelassenen ärztlichen Kolleginnen und Kollegen und die Vertragspsychotherapeuten einsetzen. Es wird in den kommenden Jahren darum gehen, ihre Arbeitsbedingungen zu verbessern, den ärztlichen Nachwuchs zu sichern und für den Erhalt der bewährten Strukturen unserer Selbstverwaltung einzutreten."

Meistgelesen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Mit  Ehrenamtskarten Ausgezeichnete und Oberbürgermeister Dr.
Lebenslang gültig
Ehrenamts-Jubilare geehrt - viele Schützen darunterLebenslang gültig
Der Auftrag
Neuer Schützenchef Michael Zieren folgt Lothar Inden Der Auftrag
Aus dem Ressort