| 12.21 Uhr

Dynamisches Fahrerlebnis

Dynamisches Fahrerlebnis
FOTO: Honda
Mit dem neuen Civic Fünftürer bereichert Honda das C-Segment. Das Unternehmen ließ in die zehnte Generation, die aktuell auf dem Pariser Autosalon zu sehen ist, die Erkenntnisse umfassender Forschungs- und Entwicklungsprogramme einfließen.

Der Civic ist eines der wichtigsten Modelle für Europa und für viele Kunden der Inbegriff der Marke Honda.Das Entwicklungsteam hatte sich eine dynamische Verjüngung des Fahrzeugs zum Ziel gesetzt. Zur Umsetzung waren neue Denkansätze und ein neues Konzept für den Karosseriebau, die Aerodynamik und die Fahrwerksentwicklung erforderlich.

Aufbauend auf der 40-jährigen Geschichte seiner Vorgänger bleibt auch der neue Civic dem ursprünglichen Konzept "a car for all people, a car for the world" treu.

Das Fahrzeug verbindet Design, Sportlichkeit und praktische Vielseitigkeit – und legt den Fokus auf eine herausragende Fahrdynamik.Der neue Civic ist breiter, länger und niedriger als seine Vorgänger, verfügt über kurze Überhänge und straffe Linien, die eine hervorragende Aerodynamik versprechen.

Eine selbstbewusste Frontpartie, markante Radhäuser und modellierte Lufteinlässe an Front und Heck unterstreichen den sportlichen Charakter .

Die zehnte Generation des Civic wurde von Grund auf neu entwickelt. Die leichte, hochsteife Karosseriestruktur sorgt gemeinsam mit dem niedrigeren Schwerpunkt und einem neuen, technisch ausgefeilten Aufhängungssystem für ein hervorragendes Fahrerlebnis.

Das komplett überarbeitete Innendesign präsentiert sich übersichtlich und wartet mit neuen Technologien, außergewöhnlicher Finesse und hochwertigen Materialien auf.

Durch die niedrigere Sitzposition fühlt sich der Fahrer noch unmittelbarer mit dem Fahrzeug verbunden.

Die zweite Generation des Infotainmentsystems Honda Connect unterstützt Apple CarPlay® und Android Auto.

Honda Sensing, das zahlreiche fortschrittliche Sicherheits- und Fahrassistenzsysteme umfasst, wird im neuen Civic ebenfalls verfügbar sein.

Im neuen Civic kommen zwei neu entwickelte VTEC-TURBO-Benzinmotoren zum Einsatz, die für ein kraftvolles, hervorragendes und effizientes Fahrerlebnis konstruiert wurden.

Die Markteinführung des neuen Civic Fünftürers in Deutschland ist für März 2017 geplant