Zwei Autofahrer bei schwerem Unfall in Heerdt verletzt

Am Handweiser kollidierten heute Morgen zwei Pkw. Einer der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden. Beide Männer wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 19 Jahre alter Mann aus Willich gegen 8.50 Uhr mit einem Ford Fiesta auf der Kevelaerer Straße unterwegs und fuhr bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich zur Eupener Straße. Da vor ihm ein Linienbus wartete, der nach rechts abbiegen wollte und mit seinem Heck die "freie" Fahrt versperrte, machte der 19-Jährige mit seinem Pkw zunächst einen Schlenker um das Heck des Busses, um dann seine Fahrt in Richtung Burgunderstraße fortzusetzen.

Dabei kollidierte er mit einem Skoda, der aus Richtung Eupener Straße kam. Der 54-jährige Fahrer aus Düsseldorf wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die alarmierten Rettungskräfte aus dem Skoda befreit werden. Rettungswagen brachten die verletzten Männer zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Das zuständige Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0211/ 8700 zu melden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Aus dem Ressort