1. Düsseldorf

Unfall mit zwei Fahrradfahrern in Bilk

Unfall mit zwei Fahrradfahrern in Bilk

Mit schweren Verletzungen musste am Mittwochnachmittag ein 24-jähriger Radfahrer in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er Auf'm Hennekamp einem anderen Radler ausgewichen war und danach zu Boden stürzte.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr gegen 14.15 Uhr ein 51 Jahre alter Mann aus Düsseldorf mit seinem Trekkingrad zunächst den Radweg der Straße Auf'm Hennekamp in Richtung Himmelgeister Straße.

Auf Höhe einer dortigen Ampel hielt er an und stieg vom Rad, da er die Straße überqueren wollte. Zu diesem Zeitpunkt war auf dem Radweg der 24-jährige Neusser in gleicher Richtung unterwegs.

Er wollte links an dem Düsseldorfer vorbeifahren, als dieser mit seinem Bike nach links in Richtung Fußgängerfurt ausscherte. Der 24-Jährige bremste daher seinen Drahtesel stark ab und stürzte in der Folge auf die Fahrbahn.

Bei dem Unfall verletzte sich der Neusser schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Der 51-Jährige blieb unverletzt.