1. Düsseldorf

Tage der offenen Tür

Tage der offenen Tür

Schon einmal hinein schnuppern in einen Schultag auf einer weiterführenden Schule können Viertklässler und deren Eltern am Tag der offenen Tür. Dazu kommen Infoabende für Eltern der Viertklässler.

Den Auftakt macht in Oberkassel das Cecilien-Gymnasium, Schorlemerstraße 99, mit dem Tag der offenen Tür am Samstag, 6. Dezember, 10 bis 13 Uhr. Am Dienstag, 13. Januar 2015, gibt es um 19 Uhr den Infoabend für Eltern in der Aula.

Am Comenius-Gymnasium, Hansaallee 90, sind schon am Samstag, 22. November, 10 bis 13.30 Uhr die Türen geöffnet. Der Infoabend ist am Donnerstag, 15. Januar, 19.30 Uhr.

Viertklässler, die im kommenden Sommer die Carl-Benz-Realschule, Lewitstraße 2, besuchen möchten, können sich am Samstag, 24. Januar, 10 bis 13 Uhr, mit ihren Eltern einen ersten Eindruck von der neuen Schule verschaffen. Der Infoabend für Eltern findet dort am Donnerstag, 15. Januar, 19 Uhr statt.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)