Schwerer Unfall in Gerresheim - Junger Mann verunglückt tödlich

Bei einem schweren Verkehrsunfall kam in der Nacht zum Dienstag der 19- jährige Fahrer eines VW Golf II ums Leben, seine beiden Mitfahrer wurden zum Teil schwer verletzt.

Im Bereich des Baumarktes an der Straße Nach den Mauresköthen geriet ein VW Golf II auf eine Verkehrsinsel und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Rettungskräfte hatten Passanten bereits eine 17-jährige Beifahrerin, die sich auf der Rückbank befand, befreien können und betreuten diese auf dem Bürgersteig.

Der augenscheinlich schwerst verletzte Fahrer wurde aus dem Fahrzeug befreit und sofort dem Notarzt übergeben. Leider waren die Rettungsmaßnahmen für den 19- jährigen erfolglos und er verstarb noch an der Einsatzstelle.

Nach der Befreiung des Fahrers wurde auf der Fahrerseite noch der 18-jährige Beifahrer sichtbar — der schwer Verletzte wurde ebenfalls aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreit und einem weiteren Notarzt übergeben.

Für die Betreuung der Passanten wurden Notfallseelsorger alarmiert; bis zum Eintreffen kümmerten sich Feuerwehrkräfte um die Betroffenen.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei kam der 19-Jährige um 2.20 Uhr mit seinem VW Golf von der Torfbruchstraße und bog in die Straße Nach den Mauresköthen ab. Unmittelbar danach beabsichtigte er auf den Parkplatz eines dortigen Baumarktes zu fahren.

Dabei verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw. Dieser schleuderte zunächst gegen ein Verkehrsschild und prallte dann mit der Beifahrerseite gegen einen Baum auf einer Mittelinsel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
20 dieser gelben Lounge-Sessel stehen auf
Mehr Freiraum
Die Neugestaltung der Schadowstraße ist abgeschlossenMehr Freiraum
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort