Marder aus Lichtschacht befreit

Zufällig fiel den Hauseigentümer in der Osterather Straße auf, dass zwei Marder im Lichtschacht vom Keller hockten. Dort waren sie vermutlich bei ihren Streifzügen zur Nahrungssuche bereits in der Nacht durch eine kleine Lücke herabgestürzt.

Ohne Aufstiegshilfe war kein Entkommen möglich. Deshalb rief die Familie die Feuerwehr zu Hilfe. Ein Fall für die Tierretter der Wache Münsterstraße. Mit bissfesten Handschuhen und einem Fangnetz ausgerüstet, gingen die beiden Feuerwehrleute ans Werk, um die Marder zu befreien, die schon ziemlich aufgeregt wirkten.

Begeistert waren die zwei Raubtiere über die Aktion nicht. Dennoch nützte es nichts. Kurze Zeit später waren beide eingefangen und hockten nun in der Tiertransportbox. Auf dem nahegelegenen Deich setzten die Tierschützer den Fang wieder in freier Natur aus. Alle blieben unverletzt, auch die Feuerwehrleute.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Es gibt eine schwere (l.) und
Passt genau
Neue Schutzkleidung für Feuerwehr und RettungsdienstPasst genau
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort