1. Düsseldorf

Kochen wie der Sternekoch

Kochen wie der Sternekoch

Eigentlich wollte ja Robert Hülsmann niemals ein Kochbuch herausbringen. Jetzt ist es aber doch passiert, und schuld daran ist der Künstler Joe Brockerhoff.

Bei einer Flasche Wein überzeugte der Künstler den ehemaligen Düsseldorfer Sternekoch. Der hatte bereits die Tischdecken in der Brasserie am Belsenplatz mit seinen Malereien dekoriert. Die und Hülsmanns Tochter Jennifer (Mitte) waren genug Inspiration für Hülsmann, mit dem Schreiben loszulegen.

"Es ist bodenständige, frische Küche, die für jedermann erschwinglich ist. Eben genau das, was ich auch in meinem Restauran koche.", sagt der Autor. "Roberts Kochbuch" ist ab sofort in vielen Düsseldorfer Buchhandlungen für 29,90 Euro mit 80 Rezepten auf 250 Seiten erhältlich.