Die Luegallee feiert

Seit 116 Jahren gibt es die Luegallee. Mit verkaufsoffenem Sonntag, Aktionen und Bühnenprogramm steigt schon zum 17. Mal das Fest.

Den Alltagsstress vergessen und in Ruhe die Luegallee entdecken - das geht beim Luegalleefest der Interessengemeinschaft „Wir in Oberkassel.“ „95 Prozent der Geschäfte machen mit“, jubelt deren Vorsitzender Manfred Simon. Die einzelnen Geschäfte haben viele Aktionen vorbereitet. Bei Giuseppe Saitta gibt es leckeres Essen mit italienischer Musikbegleitung. Die Buchhandlung Gossens verkauft Kuchen, um für Bäume zu spenden.

Schon um 12 Uhr startet auf am Barbarossa-Brunnen das Jazz-Frühschoppen mit Gregory Gaynair. Danach spielen die jungen Musiker von der Musikschule „Der kleine Musicus“ und die Mädchen-Band „Die Töchter Düsseldorfs“.

Erstmals dabei ist abends die Band Bantaba X, die verschiedene musikalische Richtungen vereint. „Jeder kommt auf seine Kosten“, sagt Simon. Vor allem Kinder können sich auf das Spielmobil und Hüpfburgen oder die Pool-Water-Balls freuen.

Für Essen und Trinken ist im Alten Bahnhof Oberkassel, der Bäckerei Puppe, am Crepes-Stand oder bei My Cocktail-Taxi und Wine Live gesorgt.

Dazu gibt es eine große Tombola mit lukrativen Preisen.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Verkündeten den neuen Zoch-Termin im Rathaus:
Anti-Kollisionskurs
Zoch am 29. Mai: Jecken und Schützen feiern gemeinsamAnti-Kollisionskurs
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort