Holger Stoldts Düsseldorfer Ansichten bei Puppe Bilder vom Bäcker

"Fünf Brötchen und ein Düsseldorf-Bild" - so könnte der eine oder andere Gang zum Bäcker in Oberkassel in den nächsten Tagen enden.

 Bäckermeister Thomas Puppe (li.) freut sich, dass Holger Stoldt seine Düsseldorfer Ansichten bei ihm ausstellt. "Das ist bezahlbare Kunst mit einem hohen Maß an Individualität und Liebe zur Stadt."

Bäckermeister Thomas Puppe (li.) freut sich, dass Holger Stoldt seine Düsseldorfer Ansichten bei ihm ausstellt. "Das ist bezahlbare Kunst mit einem hohen Maß an Individualität und Liebe zur Stadt."

Foto: ho

Bei der Bäckerei Puppe, Luegallee 21, sind bis 30. Juli Düsseldorfer Ansichten des Fotografen und Foto-Künstler Holger Stoldt zu sehen.

"Das wollen wir schon seit 2011 machen", sagt Bäckermeister Thomas Puppe und muss lachen. Damals lernten sich die beiden Männer auf dem Bücherbummel kennen. "Thomas hat gleich fünf Bilder von mir gekauft", verrät Holger Stoldt.

Und dann haben sie jedes Jahr über eine Ausstellung in der Bäckerei gesprochen. "In jeder Session einmal", den Ex-Karnevals-Prinz Thomas und Holger Stoldt, der unter anderem auch "Düsseldorf Helau-TV" macht, sind inzwischen auch durch den Karneval gut miteinander bekannt.

"Die Bilder von Holger gefielen mir gerade wegen der Düsseldorfer Motive so gut. Außerdem ist das bezahlbare Kunst mit einem hohen Maß an Individualität und Liebe zur Stadt", so Puppe.

Auf dem Bücherbummel ist Stoldt ein regelmäßger Gast. Sein Galerie-Atelier hat er auf der Yorckstraße 2a. Erstmals hat er vor einigen Wochen ausgestellt. Bei der Weißen Flotte.

Das Motiv seiner Arbeiten ist immer Düsseldorf - Persönlichkeiten, Künstler, Bauwerke, Plätze und Monumente. Die eigentlichen "Düsseldorfer Ansichten" entstehen dann aber durch die digitale Bearbeitung. Verfremdet aber immer erkennbar.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Die Radschläger-Werke sind im Rathaus ausgestellt.
Auf dem Kopf stehen
Radschläger vor Stadt-Kulisse: Grundschul-Bilder im RathausAuf dem Kopf stehen
Lebend-Bild
Ausstellung „Schadows Shadow“ bis 9. Januar im Stadtmuseum Lebend-Bild
Dein Baum
Kauf-Aktion für PrivatgärtnerInnen läuft Dein Baum
Elektro-Falschparker
300 neue E-Ladepunkte installiert - Behinderungen moniert Elektro-Falschparker
Leistungsdichte
Stipendium für die JuniorsportlerInnen 2022 Leistungsdichte
Aus dem Ressort