1. Düsseldorf

„Bei uns geht es familiär und gemütlich zu!“

„Bei uns geht es familiär und gemütlich zu!“

(ho) Lörick feiert vom 31. Juli bis 3. August Schützenfest. Der 1. Chef Thomas Hummelsbeck verrät, warum das einen Besuch wert ist.Herr Hummelsbeck, warum sollte man das Löricker Schützenfest besuchen?


Weil es da familiär, gemütlich und einfach nett zugeht. Außerdem behaupten wir von uns, einen der schönsten Kirmes-Plätze zu haben. Direkt am Deich gelegen, beim Freibad. Es gibt bei uns keine lauten Fahrgeschäfte. Bei uns trifft man Nachbarn, Freunde, alte Schulkameraden. Es gibt jede Menge Klassentreffen. Man muss einfach zu uns kommen!

Sie sind Löricker Schützen-Chef und in diesem Jahr auch Regiments-König. Ist das stressiger als sonst?
Ja! Definitiv! Sonst habe ich ja als 1. Chef ja auch keine Langeweile. Die Verbindung mit der Königswürde ist allerdings auch eine echte Familienangelegenheit - meine Tochter ist auch noch Jungschützenkönigin und mein Patenkind Pagenkönigin. Das ist schon stressig, aber ich habe eine wirklich tolle Truppe bei mir. Einen Hofstaat, der mir viel Arbeit abnimmt und richtig innovativ unterwegs ist. Es macht - trotz der Arbeit - einfach viel Spaß!